Info und Impressionen

Der Platz ist eine 9-Loch Anlage mit einer Gesamtlänge von 2776 m. Das längste Loch ist Loch 7, mit einer Länge von 315 m. Ein sehr anspruchsvolles Loch ist Loch 4, ein Par 3 mit einer Länge von 136 m, das Grün ist links von einem Wasserhindernis und rechts durch einen Bunker geschützt.

Die Übungsanlagen haben eine überdachte Drivingrange, ein Pitching und ein Putting Grün.

Downloads

Geschichte

Nach zwölf Jahren Golferfahrung beschloss Karl Leither 2006 seinen langgehegten Traum vom eigenen Golfplatz zu verwirklichen und begann mit der Planung der 9 Loch Anlage im Süden von Wien. 9.9 Hektar Grund, größtenteils im Familienbesitz wurden von DI Haderer und Wunderer gestaltet. 2009 begannen die Bauarbeiten und 2010 wurde der Platz eröffnet.

„Selbst ist der Mann“, dachte sich Karl Leither und arbeitete am Platz in Eigenregie zwei Jahre lang als Bauherr – von der Bewässerung bis zur Detailplanung. Heute ist er in seiner Doppelfunktion als Head-Greenkeeper und Clubpräsident täglich am Golfplatz anzutreffen.

Schon im ersten Jahr erwies sich die anspruchsvolle Anlage mit überdachter Drivingrange (mit zehn Abschlägen), Pitching- und Putting Grün sowie saftig grünen Fairways und gepflegten Grüns als anspruchsvolle Herausforderung, nur 20 Kilometer von Wien entfernt.

Menü